Die F-Jugend der SG Melchingen-Stetten/Salmendingen-Hörschwag nahm an einem Turnier im Europapark Foto: Barth Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: F-Junioren scheiden nach Vorrunde aus

Burladingen-Melchingen (aba). Ein unvergessliches Erlebnis hatten die F-Junioren der SG Melchingen-Stetten/Salmendingen-Hörschwag. 24 Kinder und 16 Erwachsene machten sich auf den Weg zum 16. Internationalen Europapark-Cup nach Rust.

Zuerst war eigentlich der Zeltaufbau angesagt, aber die Kinder entdeckten einen Badesee und waren nicht mehr zu halten. Also mussten die Väter diese Arbeit übernehmen. Abends wurden dann gemeinsam eine Wild-West-Show besucht und ein wunderschöner Sommerabend genossen.

Am nächsten Tag standen die Turnierspiele auf dem Programm. In der Vorrunde gewann die SG souverän alle Spiele, jedoch reichte in der Zwischenrunde nur ein Sieg nicht zum Weiterkommen. Aber der guten Laune der Kinder und ihrer tat das keinen Abbruch, für sie standen Spaß und Spiel bei dieser Reise im Vordergrund.

Am dritten Tag ging es gemeinsam in den Europapark. Dort konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben.