Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen Hechingen, Bisingen und Balingen haben in Burladingen den Elser-Film angesehen. Foto: SPD Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortsvereine besuchen Alb-Lichtspiele

Burladingen. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann und des SPD-Kreisvorsitzenden Alexander Maute trafen sich Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen Hechingen, Balingen und Bisingen, um sich in den Alb-Lichtspielen in Burladingen den Film "Elser – Er hätte die Welt verändert" anzuschauen. Damit wollte sich die SPD solidarisch mit den Kinobetreibern Doris und Ludwig Schülzle zeigen.

Das Ehepaar hatte den Film zunächst wegen Nazi-Schmierereien zeitweilig aus dem Programm genommen (wir berichteten).

Die Sozialdemokraten wollen mit ihrem Kinobesuch gegen rechtsradikales Gedankengut Stellung beziehen.