Neue Ehrenmitglieder wurden beim Burladinger TSV vom Vorsitzenden Hans-Ignaz Dieter (rechts) ausgezeichnet. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläumsjahr erfolgreich gemeistert / Hauptversammlung bestätigt Vorsitzenden Hans-Ignaz Dieter im Amt

Burladingen (hp). Zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV Burladingen. Mit rund 1000 Mitgliedern ist der TSV der größte Verein in der Gesamtstadt. Das Jubiläumsjahr hinterließ Eindruck. In seinem Jahresbericht sprach der Vorsitzende Hans-Ignaz Dieter von einem durch die vielfältigen Veranstaltungen zum 150. Jubiläum geprägten Jahr. Ein stolzes Jubiläum, eine lange Tradition, und doch ein jung gebliebener Verein, denn mehr als 40 Prozent der aktuell rund 1000 Mitglieder seien 18 Jahre und jünger. Insgesamt habe sich der Verein gut aufgestellt gezeigt und sei bereit, die anstehenden Aufgaben auch in Zukunft gemeinsam zu bewältigen.

Hubert Kienzle gab dann den Kassenbericht wieder. Er sprach von einem leicht gestiegenen Kassenbestand. Trotz der widrigen Wetterbedingungen sei es unter Einschluss von Spenden, Sponsoring und Tombola gelungen, einen Gewinn zu erzielen. Seine Arbeit war von den Kassenprüfern Robert Kramer und Elmar Schoser kontrolliert worden. Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen waren den Mitgliedern zuvor im TSV-Report abgedruckt übergeben worden. Es folgte die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Dann wurde gewählt: Der Vorsitzende Hans-Ignaz Dieter und die dritte Vorsitzende Dörte Conradi wurden im Amt ebenso bestätigt, wie in Abwesenheit Schriftführer Peter-Michael Leis und ebenfalls in Abwesenheit Beisitzer Roland Klumpner, der das Amt von Jürgen Pfister übernimmt. Ein zweiter Vorsitzender konnte nicht gefunden werden. Bis dato wurde das Amt kommissarisch von Wolfgang Fuchs ausgefüllt.

Anlässlich der Generalversammlung wurden zahlreiche Mitglieder wegen besonderer Treue zum Verein geehrt. Zum Ehrenmitglied wurden Elisabeth Wilhelm, Wilfried Sailer, Anneliese Scheu, Frauke Reiff, Konrad Diez, Fritz Reiff und Hans-Christian Ritter ernannt. Mit der Vereinsehrennadel in Gold wurden Antje Conradi, Dörte Conradi, Björn Ständer, Alexander Hauser, Berthold Schmid, Wolfgang Bastian, Berthold Hauser, Claudia Speidel und Eberhard Brunner ausgezeichnet. Die Vereinsehrennadel in Silber ging an Christian Pfister, Michael Pfister, Christine Jauch, Magdalena Pfister, Hannelies Künst, Melanie Scheu, Susanne Lehmann, Michael Lingenberg, Jürgen Schenk, Anton Mauz, Haribert Paul, Johannes Leibold, Savas Yesilelma, Beatrix Grau, Stephan Winter, Jürgen Morgenstern, Gerhard Bitzer, Myriam Wenk, Michaela Maucher, Iris Graf, Kathrin Kraus und Melanie Amann.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder Jörg Brunke, Fritz Reiff, Jürgen Pfister und Wolfgang Fuchs erhielten Geschenke.