Der Förderverein des TV Melchingen hat viel zu tun. Ein voller Erfolg war die "Shake it!"-Party. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder-Bote

Freunde des TV Melchingen haben alle Hände voll zu tun

Von Adelbert Barth

Burladingen-Melchingen. Der Förderverein "Freunde des TV Melchingen" hat in seiner Hauptversammlung sein Vorstandsteam in den Ämtern bestätigt.

Bei seinem Jahresbericht im Sportheim ging der Vorsitzende Walter Knör auf die geleistete Arbeit des Vereins ein. Bei verschiedenen Festen arbeiten beide Vereine eng zusammen. So bei der "Shake it!"-Party, die in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Knör bedankte sich stellvertretend bei Jan Hirlinger und Moritz Müller, die beiden organisieren die Party. Auch der Verkauf der Stadionwurst bei den Heimspielen ist Aufgabe des Fördervereins und wird von den Vorstandsmitgliedern unter der Regie von Lothar Müller und Elke Kuch bestritten. Des weiteren habe der Förderverein die Reparatur des Rasenmäher-Traktors, den Kauf von Trainingsjacken, Bällen, Hosen und Stutzen sowie von Schiedsrichterkleidung gesponsert. Der Spielplatz auf Weilerwiesen werde ebenfalls vom Förderverein gepflegt. Hierzu gab Walter Knör einen Zustandsbericht ab und stellte ein neues Konzept für den Spielplatz vor.

Ein Höhepunkt, so der Schriftführer Robert Emele, sei im vergangenen Jahr auch die Winterwanderung gewesen, die im knöcheltiefen Schnee zu den Salmendinger Wasserfällen führte.

Den Bericht des Kassierers Josef Schneider verlas Robert Emele. Scheider freue sich, dass der Verein um fünf Mitglieder gewachsen ist. Er nannte Lothar Müller eine treibende Kraft des Vereins, der auch der Verbindungsmann zum TV ist.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der Vorsitzende Walter Knör, sein Stellvertreter Lothar Müller, Schriftführer Robert Emele, Kassierer Josef Schneider, Beisitzer Frank Feist, Harald Strobel und Rüdiger Strobel in ihren Ämtern bestätigt. Neu in die Vorstandschaft wurden Klaus Maichle und Marvin Rupacki gewählt. Knör nannte seine Mannschaft ein starkes Team. Für die gute Zusammenarbeit bedankte sich der Vorsitzende des TV Melchingen, Otto Müller, die Unterstützung des Fördervereins helfe dem TV enorm.