Die Feuerwehrabteilung Stetten besuchte das Remstal, wo eine Schifffahrt auf die Teilnehmer wartete. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr Stetten unternimmt Ausflug ins Remstal

Burladingen-Stetten (hp). Der diesjährige Ausflug führte die Feuerwehrabteilung Stetten ins Remstal, wo Schifffahrt, Stadtfest und Senfmanufaktur auf die Teilnehmer warteten.

Die Angehörigen der Feuerwehrabteilung Stetten machten sich zusammen mit ihren Familien auf in Richtung Remstal. Kommandant Jürgen Schäfer begrüßte die Teilnehmer, ehe man das traditionelle Vesper am Bus einnahm. Und das direkt am Fernsehturm in Stuttgart. Anschließend ging es weiter nach Cannstatt wo eine Neckarschifffahrt mit der "Wilhelma" auf dem Programm stand.

In der Besenwirtschaft klingt der Ausflug gemütlich aus

Anschließend ging die Busfahrt weiter nach Schorndorf, wo das dortige Stadtfest und eine privat geführte Senfmanufaktur besucht wurden. Bei letzterem erfuhren die Stettemer, dass Senf in der Naturheilkunde bis heute ein Wundermittel sei. Über 20 Sorten Senf und verschiedene Kräuter konnten nach der Führung ausgiebig probiert werden. Zum Abendessen fuhr man weiter ins "Schäfergässle", wo man sich in einem gemütlichen "Besen" das Remstäler Viertele und die Gerichte der Küche schmecken ließ.