Der Männergesangverein hat sich intensiv auf das Abschiedskonzert von Alfred Schäfer vorbereitet. Foto: Männergesangverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Großes Chorkonzert zum Abschied des Chorleiters

Burladingen-Killer. Auf eine 50-jährige Chorleitertätigkeit beim Männergesangverein Harmonie Killer blickt der in Hechingen lebende Lehrer, Kirchenmusiker und Chorleiter Alfred Schäfer zurück. Zu diesem Jubiläum veranstaltet der Männerchor aus Killer am Samstag, 5. November, ein großes Chorkonzert in der Georgskirche in Burladingen.

Dass dieses Konzert gleichzeitig das letzte Konzert unter der musikalischen Leitung Schäfers ist, wissen die Sänger schon lange. Bereits vor einem Jahr hatte der Chorleiter mitgeteilt, dass er zu diesem Anlass den Dirigentenstab in Killer niederlegen wird.

Ein besonderes Geschenk für den Jubilar ist die Mitwirkung des Silcherchores Zollernalb, dem er selber über zehn Jahre als musikalischer Leiter vorstand. Neben dem Männerchor aus Killer tritt zum ersten Mal der neu gegründete Frauenchor "Klangfarben" unter der Leitung von Leonie Schuler auf. Als Solistin ist die Sopranistin Mia Amann zu hören, ihr Mann, Hartmut Amann wird die Chöre am Klavier begleiten. Zum Vortrag kommen beliebte Chorwerke aus der 50–jährigen Chorarbeit von Alfred Schäfer in Killer.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Eintrittskarten sind bei allen Sängern sowie an der Abendkasse erhältlich.