Die Finalisten der FC Stetten/Salmendingen in rot/schwarz und der FC Hechingen in weiß mit dem Schiedsrichtergespann aus Hechingen/Burladingen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechs Mannschaften spielen im Tiefentalstadion / FC Stetten/Salmendingen schlägt im Finale den FC Hechingen

Von Hubert Pfister

Burladingen. Der FC Stetten/Salmendingen ist der Gewinner der ersten Burladinger Sportwoche. Bereits am Mittwoch begann die Fußball-Turnier-Woche, an der fast alle Burladinger Teilgemeinden teilnahmen. Den letzten freien Startplatz hatte sich der FC Hechingen gesichert.

Gespielt wurde im Burladinger Tiefentalstadion. In der Gruppe A standen der 1. FC Burladingen I, der FC Hechingen sowie der TV Melchingen und in Gruppe B der 1. FC Burladingen II, der FC Stetten/Salmendingen und der SV Ringingen.

Gastgeber spielen untereinander um den dritten Platz

Drei Tage lang wurden Gruppenspiele ausgetragen, täglich zwei, ehe am Samstag der TV Melchingen das Platzierungsspiel um Platz fünf mit 2 : 0 Toren gegen den SV Ringingen gewann. Gespannt war man, wie sich die beiden Mannschaften des FC präsentieren. Das Spiel um Platz drei trugen dann auch die Gastgeber untereinander aus. Burladingen I siegte mit 8 : 0 Toren gegen die Mannschaft II.

Am Sonntag Nachmittag fand dann das Endspiel zwischen dem FC Hechingen und dem FC Stetten/Salmendingen statt, das die Nachbarn von der Alb mit 2 : 0 für sich entschieden.

Neben dem Sport kam aber auch die Freundschaft zwischen den Vereinen nicht zu kurz. So wurden nur Schiedsrichter der teilnehmenden Mannschaften eingesetzt. Die Jungschiedsrichter aus Burladingen und Melchingen sammelten dabei auf dem Spielfeld erste Erfahrungen als Linienrichter.