Hauptversammlung: Hans Ignaz Dieter tritt als Vorsitzender ab / Theo Maier neuer Stellvertreter

Burladingen (hp). Führungswechsel beim TSV Burladingen: Roland Klumpner ist in der Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Eine für den Verein wegweisende Versammlung erlebten mehr als 60 Mitglieder im Café Roder. Der Vorstand wurde neu gebildet, die Satzung geändert. Der Verein fühlt sich "fit für die Zukunft".

Der bisherige Vorsitzende Hans Ignaz Dieter stellte in seinem Jahresbericht fest: "Die Generalversammlung stellt einen bedeutenden Einschnitt in der Führung des TSV Burladingen dar: ich werde mit der heutigen Generalversammlung mein Amt als erster Vorsitzender – aus beruflichen Gründen – zur Verfügung stellen." Er erinnerte an Höhepunkte und Ereignisse seiner neunjährigen Amtszeit und ließ das abgelaufene Sportjahr mit seinen vielen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten Revue passieren.

Von einem "normalen" Jahr sprach Kassierer Hubert Kienzle. Tief beeindruckt zeigte sich Kienzle, der schon vor zwei Jahren seinen Rücktritt angekündigt hatte, von der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen, aber auch mit den Vereinen der Stadt.

Die Berichte der Abteilungen lagen den Anwesenden ausgedruckt vor. Anschließend lag der Versammlung eine in Abstimmung mit dem Finanzamt erstellte Neufassung der nicht mehr zeitgemäßen Satzung vor. Dieser wurde einstimmig.

Die Wahlen leitete der Ehrenvorsitzende Bernd Pfister. Für ein Jahr wurde Roland Klumpner als Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Hans-Ignaz Dieter gewählt. Klumpners bisheriges Amt als zweiter Vorsitzender übernimmt Theo Maier. Nachfolger des bisherigen Kassierers Hubert Kienzle ist Eckhard Boss. Beisitzerin Marianne Brunner scheidet aus dem Amt aus, Michael Rogall bleibt im Amt, der dritte Beisitzerposten war vakant. Auf ein Jahr wurden als Beisitzer Hubert Pfister, Thomas Lehmann, Sarah Schmid und in Abwesenheit Caro Barth und Wolfgang Maier gewählt, für zwei Jahre sind Andreas Fuss, Nadja Kretschmann, Jürgen Pfister Michael Rogall und Martina Seibold zu Beisitzern gewählt.

Klumpner verabschiedete Marianne Brunner aus dem Vereinsrat und die für die Mitgliederverwaltung verantwortliche Anica Brunner mit einem Geschenk. Auch Hans-Ignaz Dieter und Hubert Kienzle wurden mit Geschenken verabschiedet. Ein Beispiel dafür, dass der TSV heute noch Tradition lebe, sei Wendelin Acker, hieß es. Er war zum Zeitpunkt der Hauptversammlung exakt 70 Jahre und 97 Tage Mitglied im TSV Burladingen. Auch für ihn gab es ein Geschenk.