Jetzt kann die Fasnet kann kommen: Der neue Vorstand der Narrhalla Ringingen nimmt seine Arbeit auf. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Suche zu Ende: Karin Pfister übernimmt Vorsitz bei der Narrhalla

Von Hubert Pfister

Burladingen-Ringingen. Das Ringen um den Erhalt der Ringinger Fasnet ist beendet: Mit Karin Pfister hat die Narrhalla Ringingen seit Dienstag- abend wieder eine Vorsitzende.

Martin Pfister, zumindest auf dem Papier bis Dienstag- abend Zunftmeister der Narrhalla, begrüßte die rund 60 Mitglieder im Narrenstall zur zweiten außerordentlichen Hauptversammlung. Die anschließenden Neuwahlen leitete Ortsvorsteher Dieter Arnold. Der brachte seine Erleichterung zum Ausdruck, dass nun doch noch eine Lösung gefunden werden konnte. Bei der Hauptversammlung im Juli dieses Jahres trat der Vorstand der Narrhalla Ringingen geschlossen von seinen Ämtern zurück. Grund waren anhaltende Streitigkeiten und fehlende Unterstützung innerhalb des Vereins. Mitte September folgte unter großem Interesse von rund 50 Mitgliedern die außerordentliche Hauptversammlung. Die Narrhalla konnte auch hier keinen Vorsitzenden finden.

In vielen Gesprächen, Diskussionen und Streitereien sei dann vieles auf den Tisch gekommen. Er hoffe, dass die Mitglieder nun dem neuen Gremium die Treue halten werde und schloss mit einem "Machet mitanand".

Die neue Vorsitzende Karin Pfister dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und bat um Zeit. Man müsse wieder weg kommen vom "Henna rum schwätza" und schauen, dass wieder Ruhe in den Verein einkehre.

Von der letzten Vorstandschaft blieben einzig der stellvertretende Vorsitzende Stefan Rach und Beisitzerin Alexandra Rach übrig, der Rest wurde neu ins Amt gewählt. Der Vorstand des Narrhalla Ringingen setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Karin Pfister, Kassiererin Kerstin Dietrich, Schriftführerin Christine Hipp sowie die Beisitzer Bernhard Brunner, Alexander Dietz, Martin Freudemann, Regina Müller, Helene Rach, Nicole Ritter und Christoph Wahl.