Am Sonntagmorgen ist eine 72-Jährige bei einem Unfall auf K 7161 zwischen Ringingen und Salmendingen schwer verletzt worden. Foto: Eich

29-Jähriger RTW-Fahrer überholt in Kurve. Autofahrerin bremst zu spät und prallt in Golf. 72-Jährige wird schwer verletzt.

Burladingen - Am Sonntagmorgen ist eine 72-Jährige bei einem Unfall auf K 7161 zwischen Ringingen und Salmendingen schwer verletzt worden.

Der 29-jährige Fahrer eines Rettungswagens war mit Blaulicht und Einsatzhorn unterwegs, als er kurz vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen eines Autos ansetzte. Im Scheitelpunkt der Kurve musste ein entgegenkommender VW Golf notbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Rettungswagen und dem dahinter fahrenden Notarztwagen zu verhindern.

Die Autofahrerin hinter dem Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Audi auf den stehenden VW auf.

In dem Golf wurde dabei die 72-jährige Beifahrerin schwer verletzt, die 22-jährige Fahrerin des Audi zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Die Fahrer von Rettungs- und Notarztwagen setzten ihre Einsatzfahrt trotzdem fort. Bei der Rückfahrt vom Einsatz hielten sie kurz an der Unfallstelle an und gaben sich als Beteiligte zu erkennen.

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil haben die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen.