Die Kinder führten ein Theaterstück auf. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten feiert orientalisches Frühlingsfest

Burladingen-Ringingen. Das Frühlingsfest des Ringinger Kindergartens entführte vor kurzem die Familien zu einer Reise durch 1001 Nacht.

In der in orientalischem Stil geschmückten Festhalle spielten die Kinder zu Beginn die Geschichte vom Sultan, der nicht schlafen konnte. Die kleinen Schauspieler zeigten, was sie in den vergangenen Wochen über Land und Leute gelernt hatten. Bauchtänzerinnen drehten sich, Turner führten ihre Kunststücke vor, Kameltreiber, Schlangenbeschwörer und Magier versuchten ihr Können, um dem Sultan zum Schlaf zu verhelfen. Zu guter Letzt kamen zwei Kinder auf die Idee, ihm ein Schlummerlied zu singen, was das seine bewirkte.

Im Anschluss an das Schauspiel durften sich alle Besucher an der Kaffeetafel bedienen. Auch in der Spielstraße war für die ganze Familie einiges geboten.