Adventsnachmittag im Foyer der renovierten Festhalle

Burladingen-Stetten (hp). Im Foyer der Festhalle Stetten hat kürzlich auf Einladung des Jugendclubs der Seniorennachmittag stattgefunden. Rund 50 ältere Stettener folgten der Einladung.

Ortsvorsteher Hans Locher begrüßte neben den Gästen auch Bürgermeister Harry Ebert in der erst jüngst nach dem Hochwasserschaden renovierten Festhalle.

Ebert schloss sich dem Grußwort an und ging in seiner Ansprache auf die Renovierung der Festhalle ein, die nun ein "wahres Schmuckstück" geworden sei. Als nächstes sei nun Ringingen mit der Festhallensanierung an der Reihe, sagte der Bürgermeister. Alle Anwesenden lud er außerdem ein, am 7. Februar zum Neujahrsempfang in die renovierte Burladinger Stadthalle zu kommen.

Auch das Burladinger Ärztehaus war Thema seiner Ansprache. Spätestens in zehn Jahren werde in Burladingen bei den Allgemeinärzten ein Notstand herrschen, befürchtete er.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Stetten-Hörschwag spielte unter Leitung von Franz-Josef Heinzelmann Advents- und Weihnachtslieder, ehe der Nikolaus Geschenke verteilte. Neben Kaffee und Kuchen gab es weitere Getränke, ehe zum Abendessen deftiger Gulasch mit Spätzle serviert wurde. Von Interesse war auch die von Hans Locher gezeigte Bilderschau vom großen Hochwasser 2013.