Die Vorstandsmitglieder des Tennisclubs Burladingen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub Burladingen hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich

Burladingen (hp). Der Tennisclub Burladingen hat in seiner Hauptversammlung auf ein sportlich erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. Das Vereinsheim wurde ausschließlich in Eigenleistung und mit Unterstützung von örtlichen Handwerkern und Betrieben renoviert.

Der stellvertretende Vorsitzende Lars Arnhold erinnerte an die Renovierung des Tennishäusles. Auch die Außenfassade soll noch einen neuen Anstrich erhalten.

Sportwart Michael Pfister berichtete von verschiedenen Turnieren. Markus Maier konnte die Bezirksmeisterschaften H30 gewinnen sowie Sabrina Wunder die Bezirksmeisterschaften D30 und den Backnanger Bucht-Cup. Florian Hipp erreichte das Halbfinale bei den Bezirksmeisterschaften der Herren, Manuel Scheu und Michael Pfister gewannen die Daniel Hirschler Parros-Open in Hartheim. Mit zwölf gemeldeten Mannschaften in der neuen Saison treten so viele Mannschaftsspieler an wie nie zuvor in der Geschichte des Tennisclubs.

Jugendwart Ingrid Pfister erinnerte an das Training mit dem neuen Trainerteam, das Wintertraining in der Gammertinger Halle, das deutlich teurer geworden sei, das erfolgreich umgesetzte Tenniscamp und die Grundschulkooperation mit 22 Schülern in der Tennis-AG.

Kassenwart Sebastian Falk berichtete, dass nicht zuletzt dank großzügiger Spenden die Renovierung des Tennisheims gestemmt und der Schuldenstand deutlich reduziert werden konnte.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Markus Maier, Sportwart Michael Pfister und Kassierer Sebastian Falk im Amt bestätigt. Abschließend wurde beschlossen, das renovierte Vereinsheim in Zukunft nicht mehr an Fremde zu vermieten.