Zwei Ministranten wurden in Ringingen verabschiedet und vier Neulinge aufgenommen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier in Ringingen / Zwei Kirchendiener verabschiedet

Von Hubert Pfister

Burladingen-Ringingen. Vier neue Ministranten sind in der Vorabendmesse in der Pfarrgemeinde Ringingen aufgenommen worden. Die Messe stand unter dem Motto "Gebt Gott, was Gott gehört".

Pfarrer Konrad Bueb „erklärte den Messebesuchern die Aufgabe der Ministranten. Die Ministranten bringen Gott ihren Dienst am Altar und tragen zu einer feierlichen Liturgie bei. Das Wort Ministrant kommt von "ministrare", dienen. "Wir freuen uns, wieder neue Ministranten zu haben", so Bueb. Die neuen Ministranten in Ringingen sind Jule Dieter, Leona Hipp, Marius Dieter und Gabriel Kraus. Nach sechsjährigem Dienst wurden Bianca Pfister und Pia Ullrich mit einer Urkunde verabschiedet.