Bei einem Unfall zwischen Melchingen und Willmandingen istein 50-jähriger Mountainbike-Fahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Animaflora / Fotolia.com

Opel-Fahrerin erfasst zwischen Melchingen und Willmandingen 50-jährigen Radfahrer. Bike förmlich aufgeladen.

Burladingen-Melchingen - Bei einem Unfall zwischen Melchingen und Willmandingen ist am Donnerstagmorgen ein 50-jähriger Mountainbike-Fahrer schwer verletzt worden.

Gegen 6.30 Uhr war eine Opel-Fahrerin in Richtung Willmandingen unterwegs. Kurz nach dem Flurbereinigungsweg prallte sie gegen ein vor ihr fahrendes Mountainbike und erfasste es am Hinterrad.

Der Radfahrer wurde von dem Pkw förmlich aufgeladen, rutschte über Motorhaube und Windschutzscheibe und kam rechts neben der Straße zum Liegen. Der 50-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Zollernalb-Klinikum Balingen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Zur abschließenden Klärung der Unfallursache sind noch weitere Ermittlungen durch die Verkehrspolizei notwendig.