Der MC Gauselfingen ist weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Clubraum. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hoffnung auf Möglichkeit in der ehemaligen Schule zerschlägt sich

Burladingen-Gauselfingen (hp). Im Versammlungsraum der Turn- und Festhalle fand die Hauptversammlung des Motorradclubs Gauselfingen statt. Dabei wurde bekannt, dass die Suche nach einem Clubraum weiter nicht von Erfolg gekrönt ist.

Der Vorsitzende Dirk Göbel begrüßte die Mitglieder. In seinem Jahresbericht erinnerte er unter anderem an den Umweltaktionstag, die Pfingstausfahrt ins Walsertal, das Helferfest und mehrere Kind- und Kegelwanderungen. Auch die Weihnachtsfeier und die Vatertagshockete blieben nicht unerwähnt. Kassierer Benny Haiß sprach von einem angestiegenen Kassenbestand. Kassenprüferin Claudia Göbel hatte die Kasse geprüft und lobte die akribische Arbeit des Kassierers. Schriftführer Andreas Kanz erinnerte an die letztjährige Hauptversammlung und sechs Vorstandssitzungen. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft herbeizuführen war Sache von Sven Rempe. Der dankte dem Verein gleichzeitig für seine Arbeit. Dirk Göbel gab am Ende der Versammlung bekannt, dass ihm Ortsvorsteher Rudi Kanz mitgeteilt habe, dass man in der ehemaligen Grundschule keinen Clubraum bekomme. Die Gauselfinger Schule komme wegen der Fördermittel für den Umbau zum Kindergarten nicht in Frage (wir berichteten).

Diese Mitteilung stieß auf Unverständnis. Sven Rempe, auch Mitglied des Gauselfinger Ortschaftsrates, versprach, sich der Sache noch einmal anzunehmen.