Bei der Jahreshauptversammlung des Motorradclubs wurde ein neuer Vorstand gewählt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Diskussion um Vereinsheim / Antrag für das "Heilige Räumle" / Göbel bleibt Vorsitzender

Bei der Hauptversammlung des Motorradclubs verursachte die anhaltende Suche des Clubs nach einem Vereinsheim viel Diskussionen. Der Vorsitzende Dirk Göbel wurde indes im Amt bestätigt.

Burladingen. Am Ende der Versammlung stellte der Vorsitzende die Frage an Ortsvorsteher Rudi Kanz, ob sich in Sachen Vereinsräume etwas getan habe. Er fragte, wie es da mit der Schule oder dem ehemaligen Kindergarten aussehe. In der ehemaligen Grundschule, so Kanz, stünden noch kleinere Räume leer, eine Nutzung sei aber auf Grund fehlender Toiletten nicht möglich.

An dieser Stelle musste sich der Ortsvorsteher den Vorwurf gefallen lassen, diesbezüglich nicht auf den Verein zugegangen zu sein. Die Frage, ob man das sogenannte "Heilige Räumle" der Festhalle – in diesem fand die Hauptversammlung statt – nicht als Vereinsheim nutzen könne, verneinte Rudi Kanz. Allerdings müsse darüber der Ortschaftsrat entscheiden. Einen entsprechenden Antrag plant der Motorradclub nun umgehend zu stellen.

Stadt will Gebäude des ehemaligen Kindergartens verkaufen

Auch der ehemalige Kindergarten sei keine langfristige Option, da die Stadt das Gebäude gerne verkaufen möchte, so Kanz. Er versprach aber, bei der Stadtverwaltung in dieser Angelegenheit vorzusprechen. Sollte das Hallenbad in Gauselfingen geschlossen werden, bestünde auch dort die Möglichkeit für ein Vereinsheim. Kanz selbst glaube aber nicht an eine Schließung.

Der Vorsitzende Dirk Göbel erinnerte er an die Osterwanderung, die Vatertagshockete, den Ausflug ins Walsertal und den Besuch des SWR 3-Bikertages in Stuttgart. Kassierer Benjamin Haiß-Heinzelmann sprach von einem angestiegenen Kassenstand. Seine Arbeit hatte Kassenprüferin Claudia Göbel geprüft. Schriftführer Andreas Kanz erinnerte an sieben Vorstandssitzungen und die letztjährige Hauptversammlung.

Neun Gründungsmitglieder wurden mit einem speziell zu ihren jeweiligen Trinkgewohnheiten passenden Gefäß für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dies waren: Andreas Kanz, Martin Eisele, Jürgen Arnold, Thomas Ibesitsch, Volker Ibesitsch, Rainer Piotrowski und Michael Barth sowie in Abwesenheit Joachim und Ellen Gugel.

Bei den Neuwahlen wurden der Vorsitzende Dirk Göbel, Kassierer Benjamin Haiß-Heinzelmann, Schriftführer Andreas Kanz und die Beisitzer Sabine Pfister und Markus Eisele im Amt bestätigt. Nachfolger des bisherigen zweiten Vorsitzenden Jürgen Arnold wurde Stefan Reißmüller. Dessen Beisitzeramt übernimmt Marco Mazzarella.