In der Hauptversammlung der Burladinger Jugendfeuerwehr wurden treue Probenbesucher geehrt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Manuel Blendien zum Nachfolger von Michael Berger gewählt

Burladingen. Zufrieden äußerte sich Jugendfeuerwehrwart Mathias Berger in seinem Bericht zur Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr.

Er berichtete, dass derzeit 53 Jugendliche in der Wehr aktiv sind, darunter sieben Mädchen. Zwei Jugendliche wurden in die Einsatzabteilung Salmendingen, einer in die in Melchingen übernommen. Acht kommen aus Burladingen, drei aus Gauselfingen, acht aus Hausen, vier aus Hörschwag, fünf aus Killer, drei aus Salmendingen, fünf aus Starzeln, fünf aus Stetten und zwölf aus Melchingen.

Ausgebildet werden sie derzeit von acht Jugendgruppenleitern, vier Jugendhelfern und drei Jugendwarten. 18 Probenabende, vier Jugendwartsitzungen, drei Jugendausschusssitzungen und zwei Jugendgruppenleitersitzungen standen auf dem Programm. Berger erinnerte an die Christbaumsammlung, die Informationsveranstaltung in Killer, bei der fünf Mitglieder für die Jugendfeuerwehr Killer gewonnen werden konnten, den Tag der Sicherheit in Salmendingen, der zu einem neuen Mitglied führte, und das Kreisjugendzeltlager in Bisingen, zu dem 40 neue Feldbetten und neue T-Shirts beschafft wurden. 14 Nachwuchsfeuerwehrleute bestanden Teil 1 der Jugendflamme.

Am Ende seines Berichts teilte Berger mit, dass dies nach sieben Jahren sein letzter Bericht als Jugendfeuerwehrwart war. Der Bericht von Schriftführerin Jaqueline Gebauer und von Kassenverwalterin Jasmin Hamberger wurden verlesen. Kassenprüfer Markus Gebauer bestätigte eine tadellose Arbeit.

Bei der Wahl wurde der bisherige Stellvertreter Manuel Blendien zum Nachfolger von Michael Berger gewählt. Der wechselte in das Stellvertreteramt. In den Ausschuss wurden Luca Scheu, Max Straubinger, George Barth, Marcel Schmid, Benno Hönes und Nils Stuiber gewählt.

Für ein Jahr vollständigen Probenbesuch erhielten Marcel Schmid, Leo Joannidis, Luca Scheu, Jaqueline Gebauer, Chris Lamparth, Toby Haug, Benno Hönes, Noah Zächelein, Amata Fechter, Felix Niedenthal und Martin Heinzelmann die Urkunde in Bronze. Für zwei Jahre vollständigen Probenbesuch ging eine Urkunde in Silber an Joshua Girra, Heiko Baumgartner und Leon Beck. Vier Jahre vollständigen Probenbesuch hat Tim Haug, wofür er einen Rauchmelder erhielt. Für fünf Jahre gab es für Aaron Beck und Daniel Höppner ein Taschenmesser. Mit einem gemeinsamen Wurstsalatessen endete die Versammlung.