Der Ringinger Jugendclub blick zuversichtlich in die Zukunft. Seine Aktivitäten kommten stets gut an. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringinger Verein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Von Hubert Pfister

Burladingen-Ringingen. In der Hauptversammlung des Jugendclubs Stetten wurde Lucas Hipp als neuer Vorsitzender gewählt. Er folgt in diesem Amt auf Alexander Wahl.

Alexander Wahl blickte in seinem Bericht auf ein aufregendes Jahr zurück. Trotz dem Abgang vieler erfahrener Mitglieder sei man gut zurecht gekommen. Darauf der Club stolz. Im Zuge der Renovierungsarbeiten habe man den Club neu gestrichen und die Bar auf Vordermann gebracht. Wahl erinnerte an traditionelle Veranstaltungen wie den Bierabend, die Maiwanderung, die Nikolausaktion, die Waldweihnacht sowie die Kinder- und Clubfasnet. Großen Anklang fand der Ausflug zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen. Hinzu kämen Mottopartys und die Übertragung der WM-Spiele. Als Sommerhighlight bezeichnete er die Schaumparty mit über 300 Gästen.

Schriftführerin Denise Dietz erinnerte in ihrem Bericht zudem an die Jugendgebetsstunde, das Drei-Tage-Highlight, die Nachtwanderung und den Oldieabend. Nach der Fasnet fand in der vergangenen Woche der Milchabend statt.

Kassierer Stefan Schoser berichtete über ein Plus in der Kasse, das nicht der erfolgreichen Schaumparty zu verdanken ist. Stephan Salscheider und Markus Pfister lobten als Kassenprüfer seine Arbeit. Im Rahmen der Entlastung lobte Ortsvorsteher Dieter Arnold den Jugendclub für seine vielseitige Arbeit zum Wohle der Gemeinde.

In den Wahlen wurde Lucas Hipp als Vorsitzender zum Nachfolger von Alexander Wahl gewählt. Florian Hipp löst den Vorsitzenden Patrick Ott ab und Marcel Ott beerbt Kassierer Stefan Schoser. Patrick Reinhardt folgt als zweiter Kassierer auf Timo Wahl. Erster Schriftführer ist Alexander Maichle und zweiter Schriftführer Dilan Ünlü. Beisitzer sind Florian Hipp, Daniel Ott, Sebastian Hipp, Tobias Riescher, Yannick Riescher und Jana Rac, DJs sind Matthias Löffler, Jonas Hipp, Manuel Klaiber und Fabian Hauser. Ein Geschenk erhielt Stefan Schoser, der zehn Jahre im Vorstand aktiv war.