Die Führungscrew der Lauchertmusikanten. Rechts: der scheidende Vereinschef Uli Barth, links daneben sein Nachfolger Bastian Barth. Vorne rechts sitzt Dirigentin Annette Fischle. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Uli Barth hört nach zwölf Jahren als Chef des Musikvereins Melchingen auf

Von Adalbert Barth.

Burladingen-Melchingen. Veränderungen in der Vorstandschaft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Lauchertmusikanten. Uli Barth stellte sich nach zwölf Jahren nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Bastian Barth wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Ebenso stellten sich Andreas Ott (26 Jahre im Ausschuss) und Julia Straubinger (sechs Jahre Schriftführerin) nicht mehr zur Wahl.

Die Entlastung der Vorstandschaft führte Ortsvorsteherin Waldtraut Barth-Lafargue herbei. Die Lauchertmusikanten, lobte sie, würden mit ihrer Musik dem kulturellen Leben in Melchingen den richtigen Ton geben.

Bei den Wahlen wurden: die bisherigen Aussschussmitglieder bestätigt und Günther Maichle und Martin Viesel in den Ausschuss hinzu gewählt. Das Amt von Schriftführerin Julia Straubinger übernimmt künftig Fabian Gräser. Kassiererin Birgit Ott bleibt ebenso wie die zweite Vorsitzende Denise Junger im Amt. Einstimmig erfolgte dann die Wahl von Bastian Barth zum neuen Vorsitzenden.

Mit einem kleinen Geschenk und der Hoffnung, dass er dem Musikverein auch weiterhin treu bleibe, verabschiedete die zweite Vorsitzende Denise Junger den scheidenden Vereinschef Uli Barth. Über die Hauptversammlung berichten wir noch.