Vince Ebert tritt auf Einladung des Kulturvereins am 18. November in der Stadthalle in Burladingen auf. Foto: Zargarinejad Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: Comedyabend in der Stadthalle

Der Kulturverein Burladingen bringt am Freitag, 18. November, den Comedian und Physiker Vince Ebert auf die Bühne der Burladinger Stadthalle.

Burladingen. In seinem neuen Programm "Zukunft is the Future" bringt Vince Ebert alles, wie gewohnt, knallhart auf den Tisch. Er behauptet von sich: "neben Angela Merkel und Oskar Lafontaine bin ich der dritte deutsche Physiker, der sein Geld im Bereich Comedy und Kabarett verdient."

In seinem neuen Programm wagt er den Blick in die Zukunft

Über den Satz mag man denken, wie man will, Fakt ist aber, dass Vince Ebert diplomierter Physiker ist und ein verdammt lustiger dazu. In seinem vorigen Programm "Evolution" schaute der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in die Vergangenheit und zeigte uns, warum wir so sind, wie wir sind. In seinem neuen Programm wagt er einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch?

Tickets: Karten für 18 Euro gibt es ab sofort in der Kreissparkasse in Burladingen, bei Elektro-Seemann Burladingen, Papeterie Mey in Gammertingen und der Kreissparkasse in Hechingen. An der Abendkasse kostet die Karte 22 Euro oder ermäßigt (Schwerbehinderte und Schüler) 15 Euro. Über die Homepage vom Kulturverein Burladingen können Karten auch online reserviert werden.