Pausa-Bogenhalle wird zur "Kunsthalle"

Mössingen/Burladingen-Melchingen (bv). Vor nur halbvollen Zuschauerrängen ist der neunte "Mössinger Kulturherbst" in der denkmalgeschützten Bogenhalle der Pausa eröffnet worden, den die Stadt Mössingen mit dem Melchinger Lindenhof-Theater veranstaltet.

Der Eröffnungsabend hätte mehr Besucher verdient gehabt, bot das Programm mit der "Pausa-Maschinensymphonie II" von Wolfgang Schnitzer sowie Joachim Gröschel und Achim Nörz an den Percussions und einem Auszug aus der Lindenhof-Schwabenrevue "Spätzle mit Soß’" mit Bernhard Hurm und Berthold Biesinger doch beste musikalische und kabarettistische Unterhaltung.

Der Mössinger Oberbürgermeister Michael Bulander und Lindenhof-Intendant Stefan Hallmayer überspielten die eher magere Zuschauerkulisse bei ihrer Begrüßung elegant und betonten, man sei auf einem guten Weg, aus der Pausa-Bogenhalle eine "Kulturhalle" zu machen.

Hurm und Biesinger hingegen forderten die Zuschauer auf: "Rücket se doch au weiter nach vorne und saget se ihrem Nachbor au, dass s’Programm schee isch. Au wenn’s ehna et g’falle hot. Dann drucket se dem halt ois nei."

Der Kultur-Herbst dauert noch bis einschließlich Samstag, 3. Oktober.

Weitere Informationen: www.theater-lindenhof.de