Viele junge Fußballer nahmen am Samstag das Angebot des SV Salmendingen zum Tag des Kinderfußballs wahr. Foto: Straubinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Tag des Kinderfußballs beim SV Salmendingen / Abends Elfmeterturnier

Von Arnold Straubinger Burladingen-Salmendingen. Zum Tag des Kinderfußballs trafen sich auf dem Sportgelände Monk in Salmendingen am Wochenende zehn Mannschaften.

Die meisten Kinder sind noch in keinem Sportverein und sollten beim Tag des Kinderfußballs erste Erfahrungen auf einem Spielfeld sammeln. Die Mannschaften bestanden jeweils aus vier Spielern ohne Schiedsrichter und spielten im Kleinfeldturnier. Neben den Fußballspielen gab es eine Spielstraße.

Die Kinder der ersten Mannschaft waren Jahrgang 2004/2005. Die zweite Mannschaft bestand aus dem Jahrgang 2006 und späteren Jahrgängen. Die Teams stammten aus Harthausen/Scheer, von der Spielgemeinschaft Killertal und aus den Gemeinden Stetten, Melchingen, Ringingen und Salmendingen. Alle Kinder erhielten eine Medaille und ein T-Shirt.

Am Abend veranstaltete der SV Salmendingen ein Elfmeterschießen, bei dem verschiedene Gruppen teilnahmen. Dieses Spiel löste bei den Teilnehmern viel Heiterkeit aus. Den ersten Platz bei den Damenmannschaften belegten die "Flamingos" aus Salmendingen und bei den Herren "Raimunds Rasselbande" aus Hörschwag, die je einen Preis erhielten. Der SV Salmendingen hatte vorsorglich ein Zelt aufgebaut, das wegen des einsetzenden Regens am späten Abend gut besucht war. Weitere Gäste kamen im Sportheim unter, so dass niemand im Regen stehen musste.