Die Kinder umrahmten den Gottesdienst in Stetten mit Liedbeiträgen und trugen die Fürbitten vor Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Kinder umrahmen Gottesdienst in St. Silvester

Burladingen-Stetten. Einen stimmungsvollen Familiengottesdienst feierte die katholische Kirchengemeinde St. Silvester Stetten. Die vorweihnachtliche Feier wurde vom katholischen Kindergarten St. Josef, den Jugendgruppenleitern und den Ministranten mitgestaltet.

Feierlich zogen die Kinder mit Pfarrer Konrad Bueb und den Ministranten in die gut gefüllte Kirche ein. Die Kinder umrahmten den Gottesdienst mit Liedbeiträgen und trugen die Fürbitten vor. Bei der Predigt bezog Pfarrer Bueb alle anwesenden Kinder mit ein, diese waren mit Eifer dabei. Er führte sie mit verschiedenen natürlichen und künstlichen Lichtquellen zum Thema der Feier hin: "Jesus Christus ist das Licht der Welt". Zum Abschluss führten die Kinder in der dunklen Kirche, passend zum Thema, einen stimmungsvollen Lichterreigen auf. Beim Hinausgehen erhielt jeder Besucher ein Geschenk: Ein Teelicht mit der Aufschrift "Und das Licht leuchtet in der Finsternis…". Organisiert und vorbereitet wurde der Gottesdienst von Ottilie Bitschnau und Maria Krauser sowie vom Kindergarten St. Josef unter der Leitung von Marion Reichert.