Das Führungsteam des Motorradclubs Gauslfingen: die Beisitzer Sabine Pfister und Markus Eisele (sitzend), stehend von links Marco Mazzarella, Kassierer Benjamin Haiß, zweiter Vorsitzender Stefan Reißmüller, Schriftführer Andreas Kanz und Vorsitzender Dirk Göbel. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Motorradclub Gauslfingen zieht Bilanz

Burladingen-Gauselfingen. Die Hauptversammlung des 40 Mitglieder starken Motorradclubs Gauselfingen fand am Freitag statt.

Der Vorsitzende Dirk Göbel erinnerte der an den 1. Mai, an dem der Club im Festzelt in Freudenweiler feierte. Nicht mehr wegzudenken aus dem Vereinsleben sei die Vatertagshockete in Gauselfingen. Dieses Fest nahmen die Biker zum Anlass, das 25-jährige Bestehen zu feiern. Die Vatertagshockete wurde mit dem Frühschoppen und dem Musikverein Gauselfingen eröffnet. Nachmittags sorgte "Albsound" für Unterhaltung.

Über Pfingsten fand eine Ausfahrt in den Schwarzwald statt. Bei den Sandlöchern wurden die treuen Helfer des Clubs im Juli für ihre Tätigkeiten belohnt. Anfang Oktober wanderte man in Richtung Bronnen und zur Grillstelle vor Mariaberg. Traditionell wurde im Dezember die Nikolauswanderung unternommen. Erfolgreich waren die Teilnahme am Gauselfinger Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsfeier des Motorradclubs. Neben diesen Aktivitäten wurden verschiedene Ausfahrten unternommen.

Kassierer Benjamin Haiß konnte von einem schönen Plus in der Kasse berichten. Kassenprüferin Claudia Göbel hatte seine Arbeit geprüft und gelobt. Schriftführer Andreas Kanz ließ das vergangene Vereinsjahr ebenfalls Revue passieren, ehe der Vorsitzende des Musikvereins Gauselfingen, Othmar Schneider, die Entlastung beantragte. Schneider bedankte sich beim Motorradclub für die hervorragende Zusammenarbeit.

Volker von der Ley konnte seine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft gesundheitshalber nicht entgegen nehmen.