Ein Jäger wurde von einem Auto angefahren. Symbolbild. Foto: dpa

Kleinwagen rast auf gesperrter Strecke. 54-Jähriger will ihn stoppen und Polizei rufen.

Burladingen - Dass er einen widerrechtlich auf einem Waldweg fahrenden Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Wegfahren hindern wollte, hat ein 54-jähriger Jäger mit Schmerzen bezahlt.

Gegen 22.50 Uhr traf der Jagdpächter auf einem Waldweg zwischen Erpfingen und Melchingen auf einen roten Kleinwagen, der ziemlich flott unterwegs war. Weil der Jäger seinen Pkw im Weg stehen hatte, kam der Fahrer des Wagens mit HCH-Kennzeichen nicht weiter und musste umdrehen. Auf der Rückfahrt hielt ihn der 54-Jährige an und machte auf das Fehlverhalten aufmerksam.

Weil der Autofahrer uneinsichtig war, wollte der Jagdpächter die Polizei rufen. Als der Autofahrer Polizei hörte, fuhr er auf den im Weg stehenden Jäger zu. Der Wegblockierer konnte sich noch mit einem Sprung zur Seite retten, wurde von dem Pkw aber dennoch leicht am Knie getroffen.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt jetzt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.