Mit Konzerten wurden die verschiedenen Instrumente den Besuchern vorgestellt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikschule: Volles Haus am Infotag in der Jugendmusikschule

Burladingen (hp). Unter dem Motto "Kommen – Hören – Probieren" stand der Infotag mit Instrumentenvorstellung der Jugendmusikschule; fachkundige Beratung freilich inbegriffen. Pünktlich zum Beginn strömten am Samstag die Musikinteressierten in das Musikschulgebäude in der Richard-Biener-Straße. Ab zehn Uhr hatten alle Musiklehrer mit Schulleiter Thomas Wunder zum großen Infotag eingeladen.

Nach der Eröffnung durch ein Trompetenensemble unter der Leitung von Peter Hasel, begrüßte Thomas Wunder die ersten Gäste. Instrumentenvorstellungen, Minikonzerte der Oboen-, Klarinetten- und Gitarrenklassen wechselten sich mit Unterrichtspräsentationen ab. Schlagzeug, sämtliche Holz- und Blechblasinstrumente, Gitarren, das Klavier und verschiedene Streichinstrumenten – wirklich alles konnten unter fachkundiger Anleitung getestet werden. Manche der Besucher blieben so lange bis sie jedes Instrument gesehen hatten.

Schulleiter Thomas Wunder wertete den Tag als gelungene Präsentation der Jugendmusikschule und zeigte sich erfreut über den zahlreichen Besuch und die damit erkennbare Akzeptanz der Schule. Weitere Bereiche, wie die musikalische Früherziehung und die musikalische Grundausbildung, werden direkt in den Kindergärten vorgestellt und beworben.