54 Teilnehmer haben sich am Wochenende im Stettener Germanenwettkampf gemessen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Germanenwettkampf in Stetten / Martin Maier und Anja Betz holen sich am Ende den Titel

Burladingen-Stetten (hp). Seinen alljährlichen Germanenwettkampf hat am Wochenende der TV Stetten ausgerichtet. Über 50 Teilnehmer maßen sich in den Disziplinen Baumstammwerfen, Weitsprung aus dem Stand, Schleuderball und Steinstoßen.

Bei herrlichem Wetter, es war ein ausgesprochen schöner Herbsttag, war die Teilnehmerzahl leicht rückläufig. 54 Teilnehmer, bunt gemischt in Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zum größten Teil aus Stetten und den umliegenden Gemeinden, waren angetreten. Die weibliche Teilnehmerzahl war sehr gering, es war nur eine einzige Damenmannschaft gemeldet.

Das achtköpfige Helferteam versorgte die Gäste und Teilnehmer mit Getränken und Essen, die Wettkampfrichter an den einzelnen Stationen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die abschließende Siegerehrung wurde von Otto Klatt und Markus Voltin durchgeführt, sie verteilten Medaillen in der Mannschaftswertung an alle Teilnehmer, der Supergermane und die Supergermanin bekamen den Wanderpokal und Verzehrgutscheine, für die Zweit- und Drittplatzierten gab es Verzehrgutscheine in der Einzelwertung.

Supergermane wurde dieses Jahr Martin Maier, der damit Bernd Freudenmann ablöste, Supergermanin Anja Betz konnte ihren Titel verteidigen. Bei den Jungen siegten die Powerkids vor dem FC Bayern und der Kindi-Bande. Bei den Mädchen die Supergirls vor den Tanzmäusen, bei der Jugend die Powerladies vor Grashalmrutschern und "Kaffee und Kuchen".

Bei den Damen traten nur die Damen-1 an. Bei den Herren siegte Lotti Karotti 30 vor dem FC Lutscher, 0815 und der Feuerwehr. Zur Einzelwertung: Kinder – weiblich: 1. Mara Schäfer, 2. Tatjana Kern, 3. Sina Schäfer, Kinder – männlich: 1. Luis Riedinger 2. Maximilian Bez, 3. Jan Heinzelmann, Jugend – weiblich: 1. Cora Reiser, 2. Verena Riedinger, 3. Alina Lorch. Jugend – männlich: 1. Oliver Wörz, 2. Moritz Heinzelmann, 3. Simon Wörz. Damen: Anja Betz, 2. Sabine Türk, 3. Melanie Kern. Herren: 1. Martin Maier, 2. Jörg Eisele, 3. Siegfried Locher.