Medizinballstemmen in brütender Hitze: Für die Hailes kein Spaß, aber Vater und Sohn kommen in die nächste Runde. Foto: SAT.1 Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport in brütender Hitze / Vater und Sohn specken bei "The Biggest Loser" ab

Burladingen-Gauselfingen (eri). Pilates, Frühsport, Zirkeltraining, Kistenschleppen am Strand von Andalusien und als Herausforderung mit dem Rücken zur Wand Medizinbälle über den Kopf stemmen. "Irgendwie händ meine Oberschenkel koin Bock mehr g’habt weiterzumachen", gesteht der 18-Jährige Gauselfinger Marc Haile vor laufender Kamera. Aber: Von ihren Sporttrainern und der Hitze gepiesackt überstehen er und sein Vater Ralf Haile aus Gammertingen auch die sechste Folge der im vergangenen Herbst in Andalusien abgedrehten SAT.1-Abspeck-Show "Biggest Loser".

Für den 45-Jährigen Autohändler Ralf Haile wird es allerdings knapp. Er kämpft mittlerweile im Team Rot gegen seine Kilos – und gegen seinen Sohn. Der ist Mitglied im gegnerischen, jugendlichen Team Schwarz. Beim abschließenden Wiegen rutschte Ralf Haile auf einen der Abstiegsplätze. Er hatte nur 400 Gramm in einer Woche abgenommen. Sein Teamkapitän Ali zwar 3,2 Kilo. Aber nach Prozenten gerechnet waren beide die "schlechtesten Loser". Da ihr Team verlor, mussten sie sich beide zur Abreise fertig machen.

Haile hatte Glück. Die schwergewichtigen Camp-Bewohner entschieden in der Abstimmung, dass Ali das Camp verlassen muss. Marc Haile verlor in der sechsten Woche 3,2 Kilo und wiegt damit noch 154,3 Kilo. Mit 184 hatte der Gauselfinger angefangen. "I hätt des scho Scheiße gfunde, wenn mein Vater abreise hätt müsse", sagte er. Aber: Nächste Woche sind Vater und Sohn wieder dabei.