Sport: Burladinger sind Gastgeber des mehrtägigen Albtreffschießens

Von Hubert Pfister

Burladingen.   Über mehrere Tage fand wieder das beliebte Albtreffschießen im Burladinger Schützenhaus statt. Der Vorsitzende Wolfgang Graf nahm die Siegerehrung im Schützenhaus vor. Neben dem gastgebenden Burladinger Schützenverein nahmen Schützen aus Hörschwag, Gammertingen, Steinhilben, Mägerkingen, Trochtelfingen und Egelfingen teil.

In den letzten Aprilwochen wurde mit der Luftpistole, dem Luftgewehr und mit Kleinkaliber geschossen. Wolfgang Graf konnte folgende Ergebnisse verkünden: Den ersten Platz bei Einzel Kleinkaliber machte Alexander Schmitt Hörschwag, gefolgt von Bernd Brändle aus Gammertingen und Armin Zeller aus Steinhilben. Die Ehrenscheibe KK konnte Werner Dank aus Gammertingen mitnehmen.

Siegerehrungen

In der Mannschaftswertung KK belegte Steinhilben den 1. Platz. Auf den 2. Platz kamen die Gastgeber aus Burladingen gefolgt von den Schützen aus Egelfingen. Bei Einzel Luftpistole hatte Karl Heinzelmann aus Trochtelfingen die Nase vorn. Zweiter wurde Hans Rainer Weiß (Gammertingen) vor Ewald Heinzelmann aus Trochtelfingen.

Die Mannschaftswertung in der Luftpistole ging an Burladingen vor Gammertingen und Mägerkingen. Die Ehrenscheibe Luftpistole ging an Hans Rainer Weiß.

Bei Luftgewehr in der Einzelwertung siegte Werner Dank aus Gammertingen vor Manuel Herrmann aus Trochtelfingen und Dietmar Heinzelmann aus Hörschwag.

Die Mannschaftswertung Luftgewehr ging an Trochtelfingen. Zweiter wurde Egelfingen vor Burladingen. Die Ehrenscheibe gewann Alexander Schmitt aus Hörschwag.