Bilanz des ungewöhnlichen Unfalls: Rund 60.000 Euro Schaden. (Symbolfoto) Foto: dpa

51-jähriger Fahrer vergisst Ladekran einzufahren. Bei kuriosem Unfall knicken auch 16 Straßenlaternen um.

Burladingen-Gauselfingen - Am Dienstagvormittag hat ein Laster sämtliche Fasnetsbändel in Gauselfingen abgerissen. Bei dem Vorfall knickten auch 16 Straßenlaternen um. Bilanz des ungewöhnlichen Unfalls: Rund 60.000 Euro Schaden.

Lkw-Fahrer fährt Ladekran nicht richtig ein

Laut Polizei fuhr der Lastwagen-Fahrer seinen Ladekran nicht richtig ein, sodass das Fahrzeug des 51-Jährigen nicht nur für die vierte, sondern auch für die fünfte Jahreszeit zu hoch, also über vier Meter, war. Und da die aufgehängten Fasnetsbändel der Narrenzunft "Schnägäg" Gauselfingen laut Polizeibericht eine beachtliche Qualität aufwiesen, gingen diese beim Touchieren durch den überhöhten Ladekran nicht nur kaputt, sondern rissen sogar die Straßenlaternen mit, an denen die Bändel befestigt waren.

Straßenlaternen knicken einfach um

Die Straßenlaternen knickten durch das Manöver einfach um. Der Lkw-Fahrer erkannte die Situation erst, nachdem 16 Straßenlaternen beschädigt waren und ein geparktes Auto demoliert war.

Der Gesamtsachschaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt. Am geparkten Wagen entstand Schaden von etwa 1500 Euro, am Lkw dürfte durch das Manöver kein Schaden entstanden sein.