Mitglieder des Fördervereins Sporthalle bedankten sich bei der Feuerwehr für die Überlassung des Gerätehauses während der Fußballweltmeisterschaft. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Heim während der Fußballweltmeisterschaft für fünf Wochen geteilt

Burladingen (hp). Mitglieder des Vorstands des Fördervereins Sporthalle Burladingen haben sich bei der Burladinger Feuerwehr dafür bedankt, dass sie das Public-Viewing anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien im Feuerwehrhaus übertragen durften.

Es sei nicht einfach, sein eigenes Heim rund fünf Wochen lang mit Fremden zu teilen, so der Vorsitzende Wolfgang Schroft bei einem kleinen Treffen, dem Vertreter der Vorstandschaft und der Feuerwehrführung beiwohnten. Neben der üblichen Arbeit der Feuerwehr habe man zusätzlich mit dem Public-Viewing Belastung erfahren. Glücklicherweise, so Wolfgang Schroft weiter, sei in der Zeit kein Einsatz gewesen. Als symbolische Entschädigung, stellvertretend für die vielen Bierfässer die man während der WM ausgeschenkt habe, wurde der Feuerwehr ein Bierfass überreicht. Außerdem gab es einen Geldbetrag in die Kameradschaftskasse.

Burladingens Abteilungskommandant Martin Hofmeier bedankte sich für das Geschenk. Seinen Dank gab er vor allem an Armin Högner aber auch an Andreas Teufel weiter, die seitens der Feuerwehr den Förderverein unterstützen. Mittlerweile wurden drei Welt- und zwei Europameisterschaften im Feuerwehrhaus übertragen. Dank des Titelgewinns konnte mit dem zweitbesten Besucherergebnis abgeschlossen werden.