Ziel-Landen im Planschbecken gehörte zu den Disziplinen des Schnaithalden-Cups beim Jubiläum des DGFC am Wochenende. Fotos: DGFC/Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: DGFC feiert Jubiläum / Michael Eitrich gewinnt

An zwei Tagen war beim Nikolausheim in Hausen allerhand geboten. Der Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Starzeln-Zollernalb feierte am Wochenende sein 40-jähriges Bestehen und die Bevölkerung feierte mit.

Burladingen-Starzeln. Das Fest startete an beiden Tagen um 10 Uhr, Höhepunkt war der offene Schnaithalden-Cup 2016. Dabei hatte die Wettkampfleitung für einen spannenden und amüsanten Wettkampf gesorgt. Mehrere Disziplinen, unter anderem das obligatorische Ziel-Landen in einem Planschbecken führten zum begehrten Jubiläums-Pokal. Am Ende hatte Michael Eitrich die Nase vorn, vor Janosch Hunger, Peter Böhm, Christian Pressa, Norbert Hein, Ralf Hodler und Steffen Pressa, allesamt Starzelner Piloten. Die drei Erstplatzierten erhielten Sachpreis. Für jeden Teilnehmer gab es ein Jubiläums-T-Shirt. Insgesamt waren 30 Piloten am Start.

Bei super Wetter an beiden Tagen gab es keine Unfälle und die Besucherzahl war absolut zufriedenstellend. Bei der Tombola wurden viele hochwertige Sachpreise verlost. Neben zahlreichen Gutscheinen von lokalen Unternehmen und Restaurants gab es für fünf Tombola-Gewinner einen Platz beim Helikopter-Rundflug. Dieser fand gleich am Sonntagabend über dem Killertal statt.

Auch kulinarisch ließ sich der Club nicht lumpen. Von zuckersüß bis richtig deftig war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Rahmenprogramm für die großen und kleinen nichtfliegenden Gäste beinhaltete Bull-Riding und eine Hüpfburg.