Alles unter Kontrolle: Die Feuerwehr ist da, die Werkshalle in Salmendingen ist mittlerweile rauchfrei. Foto: sb

Kompressor einer Firma in Salmendingen brennt. Menschen kommen nicht zu Schaden.

Burladingen-Salmendingen - Weil ein Kompressor in der Salmendinger Firma Groß Werkzeugbau im Häuslerweg 7 lichterloh brannte, wurden gestern um 12.30 Uhr die Feuerwehren von Salmendingen und Melchingen alarmiert. Das DRK und die Polizei rückten aus, ebenso Stadtkommandant Ilija Pillic mit seiner Feuerwehr.

Bis diese vor Ort war, hatte der Hausbesitzer den brennenden Kompressor zwar schon gelöscht, die Rauchentwicklung in der großen Werkstatt war aber so stark, dass ein Atemschutztrupp den Kompressor aus dem total verrauchten Gebäude holen und ins Freie schaffen musste.

Die Feuerwehrabteilung Melchingen sorgte mit ihrem großen Ventilator danach für entsprechende Belüftung und machte die Werkstatt rauchfrei. Einsatzleiter Wilfried Leipert, Abteilungsleiter der Salmendiger Wehr, war zufrieden, dass der Brand so glimpflich ablief und keine Menschen zu Schaden gekommen waren.