Vogelfreunde Hausen fahren erneut große Erfolge ein

Von Hubert Pfister

Die Vogelfreunde aus Hausen sind ihren Erwartungen einmal mehr gerecht geworden. Von den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzuflen sind sie mit zahlreichen Titeln, darunter zwei Champions und acht Deutschen Meistern, zurückgekehrt.

Burladingen-Hausen. Acht Züchter machten sich am Wochenende auf den Weg zu den Deutschen Meisterschaften nach Bad Salzuflen.

Die sehr guten Ergebnisse der Landesmeisterschaften hatten die Erwartungen zusätzlich hochgeschraubt und die wurden gleich mehr als erfüllt. Zwei Champions, acht Deutsche Meister, fünf erste und fünf zweite Plätze wurden erreicht.

Yvonne Schmid wurde mit einer roten Binsenamadiene Champion und Vizemeister. Wolfgang Stauss wurde ebenfalls Champion mit einem Erlenzeisig Isabell. Mit einer Kollektion Erlenzeisig Isabell und einer Kollektion Erlenzeisig Achat wurde er zweimal Deutscher Meister, mit seiner Kollektion Stieglitz Major holte er den zweiten Platz. Ebenfalls Zweiter wurde Herbert Reiber mit einer Kollektion Yarellzeisig. Fritz Hahn erreichte mit Chinesischen Nachtigallen, Grünen Kardinälen und Wellenastrilden drei erste Plätze. Jürgen Wuhrer wurde gleich drei Mal Deutscher Meister: mit einem Erlenzeisig, einer Mönchsgrasmücke und einer Kollektion Bartmeisen. Noch einen zweiten Platz gab es mit seiner Kollektion Mönchsgrasmücken. Klaus Eckert errang mit seiner Kollektion Blaumeisen ebenfalls einen zweiten Platz. Ambros Schmid erzielte mit einer Forbes Papageiamadine und einem Kleinen Kubafink zwei erste Plätze.

Mit einer Kollektion Weißhandkernbeißer, einer Kollektion einheimischer Stieglitze und einem Himalajagrünling wurde Günter Wuhrer dreifacher Deutscher Meister. Seine Kollektion Dompfaffen erreichte den zweiten Platz.

Am kommenden Sonntag von neun bis zwölf Uhr findet wieder eine Vogelbörse im Züchterheim Hausen statt. Dort kann man Vögel erwerben und sich über Haltung, Zucht und Pflege informieren. Ab elf Uhr gibt es Schlachtplatte vom Büfett, nach dem Motto "All You can eat!"