19 Erstklässler sind an der Ringinger Grundschule aufgenommen worden. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulung: 19 Kinder aufgenommen

Burladingen-Ringingen (hp). 19 Kinder sind am Freitag in der Grundschule Ringingen eingeschult worden. Nach einem Gottesdienst in der Kirche St. Martin fand die Einschulungsfeier in der Festhalle Ringingen statt.

Für insgesamt 19 Kinder, darunter zehn Mädchen und neun Buben begann am Freitag ein neuer Lebensabschnitt. Mit einer heiligen Messe zelebriert von Pfarrer Konrad Bueb begann die Einschulungsfeier. Nach einem Erinnerungsfoto ging es in die neu renovierte Ringinger Festhalle.

Nach der Begrüßung durch die kommissarische Schulleiterin Monika Mauz-Thoma und den stellvertretenden Ortsvorsteher Karl Moritz Kraus spielten die Ringinger Grundschüler für die neuen Schulanfänger das Theater "Wie die Katze zum K kam".

Anschließend gingen die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Katja Blickle in ihr Klassenzimmer. Währenddessen gab es für die Eltern und Verwandten neben nützlichen Informationen Kaffee und Kuchen.