Hasan und Michaela Akkaya werden am Samstag "Can’s Grill" im ehemaligen "Waldhorn" eröffnen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Gastronomie: "Can’s Grill" eröffnet / Früher "Waldhorn"

Burladingen (hp). Ein weiteres Lokal hat von Samstag an in Burladingen offen. "Can’s Grill" eröffnet dort, wo einst das "Waldhorn" seine Blütezeit erlebte und später viele Jahre das Chinahaus in Burladingen beherbergt war.

Als Familienbetrieb wollen Hasan und Michaela Akkaya "Can’s Grill" eröffnen. Der gelernte Gastronom wird in der Küche Speisen mehrerer Nationen zubereiten. So wird Deutsches, Türkisches und Italienisches auf der Speisekarte zu finden sein. Neben Hähnchen, Schnitzel und Hamburgern werden auch Kebab, verschiedene Pizzen und Beilagen angeboten. Alle Speisen sind auch zum Mitnehmen erhältlich.

Neue Wirte wollen mit Sauberkeit und ihrem Essen überzeugen

Der Neuanfang, da sind sich Hasan und Michaela Akkaya einig, werde nicht einfach sein. Sie hoffen, die Kunden mit Sauberkeit und sorgfältig zubereiteten Speisen zu überzeugen. Die Kegelbahn wird wieder in Betrieb genommen, Stammtische stehen zur Verfügung und auch das Nebenzimmer mit rund 80 Sitzplätzen ist für Familien-, Vereins- und Betriebsfeierlichkeiten zu haben.

Das Burladinger "Waldhorn" findet erstmals Erwähnung im Jahr 1931, als es von Weinhändler August Mauz betrieben wurde. Später, so um 1960, sei ein Hermann Schülzle als Wirt ansässig gewesen sein.