Die Kinder und Jugendlichen des TSV Gauselfingen haben ihre Leichtathletik-Saison erfolgreich abgeschlossen. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder und Jugendliche des TSV Gauselfingen mit guten Zeiten

Von Karl Klaiber

Burladingen-Gauselfingen/Neufra. Zum Abschluss der Kila-Wettkampfsaison beteiligten sich 13 Kinder und drei Erwachsene am sechsten Dorflauf in Neufra mit großem Erfolg.

Auf der Laufstrecke über 1,2 Kilometer beim Kinderlauf gab es einen Dreifach-Erfolg in der Klasse U 10 weiblich . Hannah Voss wurde Erste in der Zeit von 5:31,96 Minuten, vor Hannah Mazzarella in 5:35,52 Minuten. Dritte wurde Diana Novikov in 5:54,99 Minuten. Jamilia Jaschko belegte hier mit 6:44,28 Minuten den achten Platz.

Bei der weiblichen Klasse U 12 gab es ebenfalls gute Platzierungen. Pia Gebler schaffte es aufs Siegertreppchen und wurde Dritte mit 6:05,10 Minuten, knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Jasmina Novikov in 6:09,13 Minuten. Fünfte wurde Lea Mazzarella in der Zeit von 7:18,62 Minuten, auf den sechsten Platz schaffte es Ida Büchele in 7:59,98 Minuten.

Im Lauf der männlichen Schüler U 12 ebenfalls über 1200 Meter wurde Julian Voss in 4:58,74 Minuten Zweiter. Rudi Schirrmacher schaffte die Strecke in 5:32,12 Minuten und wurde Fünfter vor Leo Büchele in 5:58,332 Minuten.

Bei der M U 10 wurde Jamie Schöblitz mit 7:31,26 Minuten 13., sein Bruder Ian Schöblitz belegte den 15. Platz.

Beim Staffellauf der Schüler über vier Mal 400 Meter schaffte die Besetzung Jasmina, Diana, Pia und Hannah Voss den dritten Platz in 5:33,68 Minuten als einzige komplette Mädchenstaffel gegenüber den beiden Älteren und Gemischten Mannschaften von TSV Neufra und TSV Scheer.

Im Hauptlauf über 10,8 Kilometer der Frauen belegte Nadine Hausch den zweiten Rang in 50:11,54 Minuten und wurde in ihrer Klasse der W 35 Erste. Beim Lauf ohne Wertung beteiligten sich mit guten Zeiten Mario Jaschko und Edgar Zintgraf.

Ab sofort findet übrigens das Training der Kinder- und Schülerleichtathletik des TSV Gauselfingen immer dienstags um 17.30 Uhr wieder in der Gauselfinger Turnhalle statt.