Zwölf Ehrenscheiben haben die Schützen beim Schützenverein Hausen ausgeschossen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Wuhrer trifft gleich zwei Mal / Wanderer besuchen Hausener Schützenhaus

Burladingen-Hausen (hp). Der Schützenverein Hausen hatte am Kirbesonntag zum traditionellen Jedermannschießen mit dem Kleinkalibergewehr eingeladen. Zwölf Scheiben wurden ausgeschossen.

Es sei vorweggenommen: Die Verantwortlichen des Schützenvereins Hausen um Josef Musler und Ernst Keller waren sehr zufrieden, alles sei super gelaufen: "Die Küche hat nichts übrig." Bei herrlichem Wetter suchten Wanderer das Schützenhaus ebenso auf, wie Stammgäste, die bei keiner Veranstaltung fehlen. Bei der Siegerehrung konnte der 2. Vorsitzende Ernst Keller dann auch zwölf Preise vergeben. Die Scheibe "Wildsau" ging an Markus Späth, "Auerhahn" an Achim Klaiber und "Liebespaar mit Kuss" an Karl-Heinz Cavada. Eine weitere "Wildsau" schoss sich Ulli Pahl, einen "Fuchs" Wolfgang Klaiber und den "Steinbock" Martina Horn. Die Scheibe "Gamsbock" ging an Fabian Pfister, die Jugendehrenscheibe "Auerhahn" an Samuel Konrad und die Festescheibe "Jäger und Jägersohn" sowie ein weiterer "Auerhahn" gingen an Peter Wuhrer. Zwei von Lambert Hauser gestiftete Edelweiße aus Fuchszähnen erschossen sich Jonas Horn und Rolf Theurer. Die Küche sorgte den ganzen Tag für das leibliche Wohl der Besucher. Am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen angeboten.