Die drei Spitzenköche kreieren gemeinsam ein ganzes Gourmet-Wochenende im Burladinger Kesselhaus. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulinarik: Im Kesselhaus wird ein Wochenende lang geschlemmt

Burladingen (hp). Michael Roder ist seit gut einem Jahr Betreiber des "Kesselhauses" und hat sich bereits weithin einen Namen gemacht. Nun hat er ein für Burladingen bislang einmaliges Treffen dreier Spitzenköche auf die Beine gestellt. Diese werden ein ganzes Wochenende lang ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten überraschen.

Christoph Hauser ist in Burladingen aufgewachsen und hat mit Michael Roder im "Lamm" in Stein die Kochlehre absolviert. Er betreibt seit rund drei Jahren sehr erfolgreich das Restaurant "Herz & Niere" in Berlin.

Als dritten Spitzenkoch haben die beiden sich den Kärntner Herbert Wieser mit ins Boot geholt, der sein Handwerk als Küchenchef bei Eckart Witzigmann erlernte.

Die drei zaubern an drei Tagen, von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juli, im Kesselhaus ein Menü, Vorbestellungen sind erforderlich.

Doch auch wer kein Gourmet ist, kommt auf seine Kosten. An allen drei Tagen wird im Innenhof des "Kesselhauses" ein Festzelt stehen in dem am Samstag die Stadtkapelle Burladingen und am Sonntag die Sigmaringer Band "Uschi" spielen. Nobelkarossen der Gebrüder Kanz gibt es ebenfalls zu bestaunen, für Kinder wird es eine Hüpfburg und ein Planschbecken geben.