Burladingen-Ringingen (jb). Mit zehn Kandidaten tritt die "Ringinger Liste I" um

Burladingen-Ringingen (jb). Mit zehn Kandidaten tritt die "Ringinger Liste I" um den amtierenden Ringinger Ortsvorsteher Dieter Arnold am 25. Mai zur Ortschaftsratwahl an. So wie es bisher aussieht, ist die Liste ohne Konkurrenz.

Sieben Kandidaten bewerben sich erneut um einen Platz am Rathaustisch. Das sind Ortsvorsteher Dieter Arnold, Karl-Moritz Kraus, Achim Dietrich, Michael Wahl, Maria Hipp, Matthias Kraus und Rainer Maier. Für die ausscheidenden Räte Martin Maier, Gregor Riescher und Axel Schmidt kommen Denise Meßmer, Markus Weiß und Michael Dieter nach. Dieter Arnold würde gerne Ortsvorsteher bleiben. Für einen der beiden Ringinger Sitze im Burladinger Gemeinderat kandidiert er allerdings nicht mehr. Seinen Platz auf der Freien-Wähler-Liste übernimmt Karl-Moritz Kraus. Auch Wendelin Heck und Beate Christeleit kandidieren für die Freien Wähler in der Gemeinderatswahl. Für die CDU bewerben sich aus Ringingen Friedemann Mutschler, Daniel Beck und Hans-Ludwig Steinhart.