Drei Chöre begeisterten das Publikum im Hausener Nikolausheim. Eingeladen hatte die Chorgemeinschaft Bitz-Hausen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Chorgemeinschaft Bitz-Hausen lud zum bunten Liedernachmittag im Nikolausheim

Burladingen-Hausen (hp). Die Chorgemeinschaft Bitz-Hausen veranstaltete am Sonntag in Nikolausheim Hausen bei Kaffee und Kuchen einen bunten Liedernachmittag. Neben dem Gastgeber traten auch der Gesangverein Harmonie Killer und Cantus Iuvenis aus Winterlingen auf.

Zunächst saßen alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen, ehe die Chorverträge mit dem Gastgeber Bitz-Hausen begannen. "Drei Zigeuner fand ich einmal", "Liebe blüht wie eine Rose", "Wo der Wildbach rauscht" und "Weit weit weg" von Hubert von Goisern kamen unter der Leitung von Oliver Geiger zu Gehör.

Der Gesangverein Harmonie Gauselfingen mit Chorleiter Michael Eisele brachte "Fly me to the moon", "Mondlicht" und "Ich war noch niemals in New York" zu Gehör. Den letzten Part vor der Pause bestritt Cantus Iuvenis aus Winterlingen, ebenfalls unter der Leitung von Diplom-Kirchenmusiker Oliver Geiger, mit den Liedern "My Heart will go on", "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich und "Angel".

Auch nach der Pause ging es mit den drei Chören weiter, dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge. "Can you feel the love tonight" aus dem Musical König der Löwen, "Everything I do" und "West Side Story" hatte Cantus Iuvenis ausgewählt und wurde dafür mit viel Beifall bedacht. Nicht weniger Applaus gab es für "Fly me", "Griechischer Wein" und das "Abba-Medley" von der Harmonie aus Gauselfingen. Ein guter Schluss ziert bekanntlich alles und so setzte die Chorgemeinschaft Bitz-Hausen den Schlusspunkt ebenso brillant wie den Auftakt. "Rote Lippen", "Der Löwe schläft heut Nacht", "Marmor, Stein und Eisen" bricht sowie "Marina" begeisterten die Zuhörer, die trotz des herrlichen Wetters zahlreich erschienen waren.