Die Mitglieder des DGFC Starzeln haben ihre Fluganlage wieder in Schuss gebracht. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Ende ist sogar Windenstart möglich

Burladingen. Die Drachenflieger des DGFC-Starzeln haben ihre Anlage "Schnaithalde" in Schuss gebracht.

Eine große Gruppe Mitglieder erschien teilweise bereits vor der vereinbarten Zeit mit Werkzeugen für Reparaturen und vor allem zum Ausputzen des Hanges von Gestrüpp und Dornengewächsen. Den ganzen Vormittag wurde gearbeitet, dabei wurde auch viel Müll und Unrat beseitigt. Außerdem wurden die Windsäcke auf der Wetterstation und seitlich der Startpiste erneuert.

Nach vollbrachter Arbeit wurde bei strahlendem Sonnenschein auf den neuen Lärche-Bänkchen gevespert. Weil das Wetter besser als angesagt war, wurde sogar die Schleppwinde herausgeholt, so dass noch eine Runde geflogen werden konnte. Eine Sahnehäubchen auf einen schön in Gemeinschaft verbrachten Tag der Piloten.