Salmendinger Motorradfreunde ziehen Bilanz in Versammlung

Von Arnold Straubinger

Burladingen-Salmendingen. In der Hauptversammlung der Salmendinger Motorradfreunde blickte der Vorsitzende Holger Haug auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

Haug erklärte, dass der Verein derzeit 47 Mitglieder habe. Die Jedermann-Ausfahrt habe gut geklappt. Das Motorrad-Treffen im September sei buchstäblich ins Wasser gefallen, obwohl eine klasse Band aufgespielt habe. Aus diesem Grund sei für 2015 kein Motorrad-Treffen geplant, zumal im nächsten Jahr ein Jubiläum anstehe.

Schriftführer Rainer Rebstock begann seinen Bericht mit dem Dreikönigs-Würfeln. Am Umwelt-Aktionstag seien die Motorradfreunde auf dem Festplatz aktiv gewesen. Ein Bogenschießen mit der Lumpenkapelle sei bestens verlaufen. Eine Ausfahrt nach Tirol habe bereits bei Hindelang am Oberjoch eine erste Herausforderung dargestellt. Am nächsten Tag gab es eine Überraschung am Timmelsjoch auf 2500 Metern. Obwohl es mitten im Sommer war, sei auf der Passhöhe plötzlich Glatteis aufgetreten. Nach mehr als 1200 Kilometern ohne Pannen erreichten die Biker glücklich wieder Salmendingen. Eine weitere Ausfahrt fand über das Lenninger Tal nach Marbach, Hayingen und Zwiefalten statt. Auch der Westernstadt "Pullman-City" wurde ein Besuch abgestattet.

Kassenwart Dietmar Henkel konnte mit einem kleinen Gewinn aufwarten. In seinem Grußwort würdigte der Ortsvorsteher Erwin Straubinger die Bereitschaft der Motorradfreunde, die sich immer wieder aktiv am Dorfgeschehen in Salmendingen zu beteiligen.

Bei den Wahlen gab es kaum Veränderungen. Dietmar Henkel übergab die Kassenführung an Kerstin Sauter. Anja Henkel trat als stellvertretendes Vorstandsmitglied zurück. Ihr folgte Daniel Säle. Beisitzer bleiben Yvonne Maichle und Michael Rebstock. Anja Henkel und Dietmar Henkel wurden mit einem Geschenk für ihre Tätigkeit geehrt.