Die Rauchkatzen haben in der Fasnetssaison einen guten Zusammenhalt bewiesen, dieses Lob sprach ihnen Zunftmeister Thomas ruf in der Hauptversammlung aus. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Stettener Narrenverein Rauchkatzen blickt auf Erfolge zurück / Elmar Heinzelmann erhält Orden

Von Hubert Pfister

Burladingen-Stetten. Vom Narrenbaumstellen über das Preistanzen, den Fackelumzug mit Fasnetseröffnung und den Maskenball bis hin zur Kinderfasnet – hinter den Stettener Rauchkatzen liegt ein aktives Jahr.

Der Vorsitzende Thomas Ruf berichtete über das vergangene Jahr und erinnerte an das mit dem Turnverein und dem Jugendclub ausgerichtete Elfmeterturnier und die Hockete am Kreuz.

Wichtig sei für den Verein der Erfolg von Veranstaltungen auch deshalb, erklärte Ruf, weil der Erlös für die Restbuskosten und die neuen Uniformen der Tanzmäuse und der mittleren Garde benötigt werde.

Ein Zeichen für das Wachstum des Vereins sei, dass er mittlerweile eine mittlere Garde und die Tanzmäuse habe. Die Lumpenkapelle sei ebenso wichtig wie die Maskengruppe.

Schriftführer Tobias Schäfer erinnerte an die Umzüge und die Erfolge der Tanzgarde. Beim Umweltaktionstag sammelten mehrere Mitglieder entlang des Themenwanderwegs und dem Kobel Müll ein. Es wurden acht Sitzungen abgehalten.

Zunftmeister Daniel Riedinger berichtete über die Zusammenarbeit mit dem Verband-Alb-Bodensee-oberschwäbische Narrenvereine. und erinnerte an dessen Jubiläumsabend zum 25-jährigen Bestehen.

Kassierer Patrick Arnold sprach von einem Plus in der Vereinskasse.

Der stellvertretende Ortsvorsteher Elmar Heinzelmann Heinzelmann erhielt von Thomas Ruf den Stettener Narrenorden.