Die Kirbe in der Kornbühlhalle in Salmendingen, die die Kornbühlmusikanten veranstalteten, war gut besucht. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbefest der Kornbühlmusikanten in Salmendingen ist gut besucht

Burladingen-Salmendingen (hp). Der Musikverein Salmendingen hatte zum Kirbefest eingeladen. Neben einem vielfältigen Speisenangebot wurde mit vier Kapellen und dem Hammellauf jede Menge Abwechslung geboten.

Los ging es mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Ehningen bei herrlichem Wetter.

Besonders zum Mittagessen war das Fest sehr gut besucht. Dann nahmen die Musikanten aus Hausen mit Dirigent Johannes Schuler auf der Bühne Platz.

Den Hammellauf, der von Schäfer Alfred Hausmann aus Talheim gestiftet wurde, gewannen die Brüder Matti und Leo Straubinger.

Zum ersten Mal in der neuen Formation spielte die 16-köpfige Jugendkapelle Salmendingen unter der Leitung von Nikola Holder. Den guten Schluss machte der Musikverein aus Engstingen mit Rainer Geiselhardt.

Für die Kornbühlmusikanten um Gerd Ott ist der Tag immer harte Arbeit, aber auch die wichtigste Einnahmequelle im Jahr.