Beim Bunten Abend des Sportvereins haben die Salmendinger Fasnet gefeiert. Die Bilder zeigen das Prinzenpaar Linda I. und Manuel I. mit Gefolge, den Weltraum-Tanz der großen Prinzengarde und die vier Hofsänger.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Fotos: Straubinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Bunter Abend des Sportvereins mit flottem Programm / Die Garde tanzt in Weltraumanzügen

Von Arnold Straubinger

Burladingen-Salmendingen. Ein flottes Programm wartete auf die Narren beim Bunten Abend des Sportvereins Salmendingen in der Kornbühlhalle.

In die festlich geschmückte Kornbühlhalle zog mit großem Gefolge das Prinzenpaar, Linda I. und Manual I., mit drei Prinzengarden ein. Auch der Elferrat huldigte dem edlen Paar. Die Kapelle "Forever" spielte für das Prinzenpaar zum ersten Tanz auf. Die Garden und der Elferrat folgten im nächsten Tanz.

Im Lauf des Abends trat zuerst die mittlere Prinzengarde auf und zeigte einen hervorragenden Showtanz. Dem folgte die kleine Garde. Sie erhielt so viel Beifall, so dass es zu einer Zugabe kam. In Weltraumanzügen zeigten die Großen ihr Können und ernteten für ihre akrobatischen Einlagen großen Applaus. Auch der Indianer-Tanz wurde begeistert aufgenommen.

Die Mitglieder der Lumpenkapelle zeigten sich vielseitig: Einmal traten sie als Handwerker auf und dann als witzige Figuren im "Froschkönig"-Märchen. Der Elferrat brachte die "Tageschau" auf Sendung.Verschiedene Ereignisse des Gemeindelebens wurden dabei aufs Korn genommen. Besonders eindrucksvoll war der klassische Auftritt der vier Sänger um Gregor Mößmer. Sie erzählten und besangen interessante Begebenheiten in der Gemeinde. Dabei kamen auch der Griechische Abend der Kornbühlmusikanten sowie die Neugestaltung des Dorfplatzes zur Sprache. Zwischendurch wurde geschunkelt und getanzt. Ebenso wurde nach Ablauf des Programmes kräftig das Tanzbein geschwungen.