Trigema-Chef Wolfgang Grupp überreichte gestern Thomas Wunder, Leiter der Jugendmusikschule Burladingen, und Dagmar Kuster, Fördervereins-Vorsitzende der Jugendmusikschule, einen Scheck im Wert von 20 000 Euro. Foto: Pieske Foto: Schwarzwälder-Bote

Trigema-Chef spendet über seine Stiftung 20 000 Euro an die Jugendmusikschule

Von Melanie Pieske

Burladingen. Trigema-Chef Wolfgang Grupp überreichte gestern Thomas Wunder, Leiter der Jugendmusikschule Burladingen, und Dagmar Kuster, Fördervereins-Vorsitzende der Jugendmusikschule, einen Scheck im Wert von 20 000 Euro. "Dank der großzügigen Spende der Wolfgang-und-Elisabeth-Grupp-Stiftung sind wir unserem Wunsch, einen ganz besonderen Konzertflügel für die neue Stadthalle anzuschaffen, einen großen Schritt näher gekommen", sagte der Chef der Jugendmusikschule.

Der hat einen ganz besonderen Flügel im Visier: einen gebrauchten Steinway-Flügel. "Der hat einen tragenden Klang, der die Burladinger Stadthalle ausfüllen kann", erklärte er. Einziger Haken: Dieses Instrument kostet neu rund 100 000 Euro, und auch gebraucht müsse der Flügelliebhaber locker 50 000 Euro locker machen, erklärte Wunder.

Rund 40 000 Euro habe der Förderverein nun – vor allem dank der Spende des Trigema-Chefs – zusammen bekommen, berichtete Dagmar Kuster. "Jetzt fehlt zu unserem Traum-Flügel nicht mehr ganz so viel, ich hoffe, dass wir das fehlende Geld schnell zusammen bekommen und spätestens Ende dieses Jahres das erste Klavierkonzert in der Stadthalle geben können", sagte die Vorsitzende des Fördervereins.