Ferienspielkinder sind den Tag über immer gut versorgt / Tägliche Workshops sind sehr beliebt

Von Hubert Pfister

Burladingen. Fast 60 der weit über 200 Burladinger Ferienspielkinder nehmen in diesem Jahr das Angebot an, bei den Ferienspielen Mittag zu Essen. Mit Frühstück und Mittagessen sind die Kinder damit von 7.30 Uhr bis 17 Uhr betreut.

Doch nicht nur die Kinder, auch die 57 Teamer rund um die Leiterinnen Petra Holdenried und Natascha Strobel wollen versorgt sein, um volle Leistung zu bringen.

Hatte man zu früheren Zeiten noch mit ehrenamtlichen Helfern in der Küche der Stadthalle selbst gekocht, so liefert heute der Party- und Buffetservice einer ortsansässigen Metzgerei täglich das Mittagessen an. Ausgegeben wird es von Beate Bosch und Dagmar Conzelmann vom Haus Nazareth. Ob Schnitzel, Chinapfanne oder Chicken-Nuggets, die Kids und die Teamer sind gleichermaßen begeistert.

Täglich werden bei den Burladinger Ferienspielen über zehn verschiedene Workshops angeboten. Die Workshops finden immer morgens statt. Wer an welchem Workshop teilnehmen will, wird immer am Nachmittag des Vortages von den Assistenten der Ferienspielleitung Alicia Brunner und Fabian Pfister abgefragt.

Auf großes Interesse stieß diese Woche zum Beispiel der Holzworkshop mit Sabina Eppler, Jaqueline Kolbe und Oliver Schilling.

Die rund 15 jungen Burladinger Handwerker sägten, schliffen und bemalten fleißig Holzscheiben. Was herauskam, konnte sich sehen lassen. Motive vom Smiley über eine Burg, Pinguine, Vereinsembleme, Tintenfische bis hin zu einem Säbel entstanden auf dem Pausenhof vor der Mensa.