Die Unternehmerfrauen im Handwerk des Arbeitskreises Zollern-alb haben gemeinsam einen Ausflug nach Burladingen unternommen und dort die Firma Trigema besichtigt. Foto: Rager Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmerfrauen besuchen Burladinger Firma Trigema

Von Jutta Rager

Zollernalbkreis. Einen Ausflug in die heimische Wirtschaft unternahmen die Unternehmerfrauen im Handwerk des Arbeitskreises Zollernalb. Ziel war die Firma Trigema in Burladingen.

Zunächst gab es einen informativen und vorbereitenden Film zu sehen. Eine ausführliche Betriebsbesichtigung schloss sich an. Neben der Strickerei besichtigten die Unternehmerfrauen die Textilveredelung in der Ausrüsterei und bekamen das Färben, Zuschneiden und Konfektionieren vorgestellt. Die Frauen konnten beobachten, wie bis zu 200 Lagen Stoff computergesteuert geschnitten und aufwendige Drucke auf T-Shirts aufgebracht werden.

Großen Eindruck hinterließ auch der Blick in das Großraumbüro, indem die kaufmännischen Mitarbeiter gemeinsam mit dem Firmenchef Wolfgang Grupp, seiner Ehefrau und den Kindern der Familie Grupp arbeiten.

Lediglich 34 Angestellte betreuen sämtliche buchhalterischen und personalverwaltenden Aufgaben sowie das Marketing des 1200 Mitarbeiter zählenden Unternehmens.

Nach so viel Sehenswertem schloss sich der Besuch des benachbarten Café Röder an, bevor noch diverse Einkäufe im nahegelegenen Outlet-Shop gemacht wurden.